Hundesalon Melanie


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


10 Bitten eines Hundes


1.
Mein Leben dauert 10 - 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh` Du mich anschaffst.

2.
Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir erwartest.

3.
Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

4.
Zürne nie lange mit mir und sperre mich nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

5.
Sprich mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch deine Stimme, die sich an mich wendet.

6.
Wisse, wie immer Du mich behandelst - ich vergesse es nie!

7.
Bedenke, eh Du mich schlägst, dass mein Kiefer mit Leichtigkeit Deine Hand zerquetschen könnte, ich aber keinen Gebrauch davon mache.

8.
Ehe Du mich "unwillig" schimpfst, "bockig" oder "faul", bedenke: Vielleicht plagt mich ein ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zulange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.

9.
Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde.

10.
Geh auch den letzten schweren Gang mit mir. Sage nicht: "Ich kann so was nicht sehen" - oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. Ich liebe Dich - vergelte es mir mit Deiner Zuneigung - auch du wirst einmal alt sein.




Vielen Dank für Ihren Besuch | Hundesalon.Melanie@gmx.at

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü