Hundesalon Melanie


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


ÜBER MICH

Hallo, mein Name ist Melanie Traffler. Ich bin verheiratet und habe 2 wunderbare Töchter,die sich genauso gerne mit Tieren beschäftigen wie ich und mein Mann.
Seit meiner Kindheit hatte ich immer schon Haustiere, von Hunden angefangen bis zu Katzen, Hamstern, Fischen usw. Ich habe mich gerne um meine Tiere gekümmert und mache es auch heute noch so. Meine ganze Familie ist begeistert von unseren tierischen Familienmitgliedern.

Unsere tierische Familie besteht aus vier Zwergpudel, einen Kätzchen,einen Hamster, vier Zwerghasen und zwei Meerschweinchen. Wir lieben den Umgang mit Tieren, es tut uns einfach gut. Ich finde es auch für die Kinder sehr wichtig, mit Tieren aufzuwachsen. Sie lernen jetzt schon Verantwortung zu übernehmen und sie helfen uns beim Füttern, beim Spazierengehen oder auch bei der spielerischen Beschäftigung der Welpen gerne mit. Auch unsere Tiere fühlen sich sehr wohl bei uns, da immer jemand da ist, der sich mit ihnen beschäftigt.

Der Beruf der Hundefrisörin hat mich schon sehr früh interessiert, da wir schon in meiner Kindheit einen Zwergpudel hatten, der natürlich immer wieder zum Frisör musste. Ich hatte dann nach der Schulausbildung in einem Büro zu arbeiten begonnen. Auch nach der Geburt meiner Töchter bin ich wieder in diese Sparte zurückgekehrt obwohl es eigentlich nicht mein Traumjob war!
Im Sommer 2008 hat dann der Zufall mitgespielt, dass ich im Internet eine Anzeige über die Ausbildung zur Hundefrisörin gelesen habe. Ich dachte: Das ist deine Chance! und habe mich sofort zu dem Ausbildungskurs angemeldet.
Der Kurs war wirklich sehr interessant und lehrreich, da wir von Anfang an direkt an den Hunden zu arbeiten begonnen haben. Nach Erhalt meines Diploms ging es dann zuhause mit den Umbauarbeiten los, die dank meines Mannes sehr schnell erledigt waren. Und im Oktober 2008 habe ich meinen Hundesalon eröffnet.


Ich freue mich schon, Sie und Ihren vierbeinigen Liebling kennenzulernen!



Vielen Dank für Ihren Besuch | Hundesalon.Melanie@gmx.at

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü